Warum ist das iPhone so teuer?
Kennen Sie die möglichen Gründe für hohen Preis

Apples iPhones sind wohl die beliebtesten Smartphones auf dem Planeten seit ihrer Einführung vor ein paar Jahren.

Während die Vor-und Nachteile dieses Gerätes kann endlos diskutiert werden, ist die Tatsache, dass das iPhone ist die meistverkaufte Smartphone-Marke in der Welt ist unbestreitbar. Also, was macht ein iPhone so teuer? Die Gründe sind einfach, aber dennoch verborgen.

Warum iPhones sind immer teuer

IPhones werden nicht auf einem Penny erbaut

Als Apple das iPhone ins Leben gerufen, ging es darum, ein Premium-Smartphone, das nicht in der Qualität kompromittiert zu schaffen. Abgesehen von Apple riesigen Gewinnspannen, die Komponenten im iPhone noch viel mehr kosten als die meisten Android-Konkurrenten.

Die Analystenfirma IHS iSuppli hat den Preis für Komponenten, die in Smartphones verwendet werden, detailliert berechnet. Grobe Schätzungen von iSuppli setzen die Komponenten und Montagekosten eines Moto G bei rund $ 110, während die eines iPhone bei rund 200 Dollar. Dies zeigt, dass Apple hat eine hohe Herstellungskosten für ein iPhone, aber es sicherlich nicht erklären, die endgültigen Einzelhandel Kosten von ihm, die mehr als $ 600.

Das Apple-Ökosystem

Wenn Sie das iPhone kaufen, kaufen Sie tatsächlich in das Apple-Ökosystem, das den Zugriff auf mehr als eine Million Anwendungen und Features wie iMessage, FaceTime und iCloud Dienstleistungen, die kostenlos gebündelt werden ermöglicht. Vor allem gibt es die proprietäre iOS-Plattform und regelmäßige Updates und Upgrades inbegriffen. Die Entwicklungskosten für alle diese Ökosystemelemente, insbesondere für das iOS, werden in den Verkaufspreis des Gerätes gewebt. Ein solches einheitliches Ökosystem hilft bei der Vermeidung von Kompatibilitätskonflikten im gesamten iPhone und im iOS-Universum.

Der Apfel-nomics Faktor

Ein weiterer wichtiger Faktor, der den Preis des iPhone erhöht, ist die einzigartige Ökonomie im Spiel im Vergleich zu den Android-Smartphones. Wie oben diskutiert, bezahlt Apple mehr als die Konkurrenz um die iPhones gebaut zu haben. Aufgrund dieser hohen Basiskosten, ist die Versorgung mit iPhones vergleichsweise geringer als die Premium-Android-Konkurrenten. Da die iPhones eine unglaubliche Popularität genießen, ist die Nachfrage enorm hoch in Bezug auf die Liefermenge. Wie jeder Ökonom Rookie würde verstehen, geringes Angebot plus riesige Nachfrage gleich Premium Pricing.

Die iBuzz-Welle

Das Unternehmen war äußerst effektiv in immer seine bereits bestehenden Kunden an Bord, um eine seiner neuen Produkteinführungen zu kaufen. Dies führt zu einem massiven Ausverkauf, sobald ein neues Produkt die Läden trifft. Die primäre Attraktivität, die diese Art von Lauffeuer verursacht, ist, dass es ein Markenprodukt ist und daher gibt es nur ein Release einer neuen Iteration jedes Jahr. Der Aufwand, der benötigt wird, um diese nahezu konstante Begeisterung zu schaffen, um die Herde sozusagen aufrechtzuerhalten, wird in die Einzelhandelskosten des iPhone aufgenommen.

Um alles hinzuzufügen, beruht das Geschäft von Apple auf einem erhöhten Gewinnspannenmodell, das im direkten Kontrast zu den meisten seiner Android-Mitbewerber steht, die an einem hochvolumigen Geschäftsmodell arbeiten. Apple kann solch eine hohe Preiskalkulation für iPhone aufgrund der Nachfrage-Nachfrage-Wirtschaft und ihre beneidenswerte Marke folgen. Diese Gründe geben eine klare Vorstellung davon, wie und warum iPhones teuer sind. Über, ob das Gerät rechtfertigt seinen erhöhten Preis ist völlig eine weitere Debatte jedoch.

Steve Jobs erwähnt in seiner Biografie STEVE JOBS von Walter Issacson, dass das Produktionshaus eines Apple-Produktes beibehalten werden sollte, so dass die Arbeiter dort das Produkt mit der gleichen Begeisterung und Interesse, dass ein Kunde eifrig, ein Apple-Produkt zu kaufen.

Steve Jobs und sein Team sorgten dafür, dass es fast keinen Rückschlag auf das Produkt. Ich bin damit einverstanden, dass Apple-Produkte überteuert sind, aber nicht nur für ihre Funktionen, sondern den gesamten Prozess der Entwicklung von einer Idee zu einem fertigen Produkt.

No comments:

Post a Comment